Montag, 16. August 2010

A-Team Van Rezension

Welcher A-Team Fan träumt nicht vom GMC-Van? Wer sich den Wagen gerade nicht leisten kann, sollte zumindest dieses Modell sein Eigen nennen!

Das Plastikmodell des Van aus dem neuen A-Team Film präsentiert sich, wie erwartet mit dem typischen roten von der Fahrzeugmitte zum oberen Heck verlaufenden Streifen. Oberhalb des Streifens ist der Wagen in anthrazit gehalten, darunter in schwarz, also ganz originalgetreu. Bei den Radfelgen hat der Hersteller aber auf die rote Farbe vergessen. Die sind schwarz geblieben und wer´s ganz „echt“ haben will, muß da selbst kurz zum Pinsel greifen.
 Von den Wagentüren lassen sich die Fahrer- und Beifahrertür öffnen, sowie auch die rechte Seitentüre, die zudem ausgehängt werden kann. Die Befestigung der Türen ist etwas filigran und man sollte vorsichtig damit umgehen. Die Hecktüren des Van können leider nicht geöffnet werden. Zwei Sitze vorne und zwei Sitze im hinteren Teil des Wagens bieten den vier dazupassenden A-Team Figuren reichlich Platz.

Sobald man beiden Batterien (im Lieferumfang nicht enthalten) eingesetzt hat, kann der Wagen auf Knopfdruck insgesamt 5 Sounds abspielen: „So girl, You miss me...“, Explosion, „We´ll need a plan“, MG-Feuer und aufheulender Motor mit quietschenden Reifen. Beim Abspielen der Sounds blinken die beiden Frontleuchten. Alle anderen Scheinwerfer können nicht aufleuchten.

Spielspaß ist mit dem A-Team Van garantiert und er sieht auch in der Vitrine gut aus! Auf Grund der kleinen „Mängel“ (filigrane Türen, schwarze Felgen, nur zwei Lichter die aufleuchten, Hecktüren, die verschlossen bleiben) vergebe ich 4 von 5 Sternen für das Teil. Besonders im Set mit allen 5 Figuren der Serie kann man allerdings mit dem Fahrzeug zu diesem Preis wirklich NICHTS verkehrt machen.

Ein kleiner Tipp zuletzt: Mit seiner Länge von ca. 30cm passt der Van genau auf eines der Actionfiguren Displays, die von Actionfiguren24 angeboten werden. Das sieht dann wirklich cool aus!
Karl

A-Team Van bei Actionfiguren24

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar!